Melanie Pfeifer

Als ich 2011 während einer Fastenreise Yoga für mich entdeckte, war mir klar, dass Yoga fortan ein fester Bestandteil in meinem  Leben sein soll. Anfangs ein guter Ausgleich zum hektischen Alltag und eine angenehme und doch kraftvolle körperliche Praxis, wurde es viel mehr.

Ich entschloss mich zur Ausbildung zur Pre- und Postnatalyogalehrerin bei Patricia Thielemann in Berlin, da ich als Hebamme den positiven Nutzen von Yoga gerade in der Schwangerschaft und nach der Geburt an die werdenden Mamis weitergeben wollte. Im Anschluß an die Ausbildung war das Feuer tiefer in die Yogaphilosophie und Praxis einzutauchen vollends entfacht, und ich schloss die Yogalehrerausbildung  gem. Yoga Alliance® 200+h-Zertifizierung  ebenfalls bei Spirit Yoga Berlin an.

Yoga ist eine Chance, aus dem Hamsterrad Alltag einfach mal auszusteigen und alles hinter sich zu lassen. Es ist meine Chance, Ruhe zu erfahren, zu entschleunigen, aber auch meine Grenzen kennenzulernen, sie zu akzeptieren und auch zu überwinden. Die regelmäßige Yogapraxis klärt meinen Blick auf das Wesentliche, lehrt mich in Gelassenheit und Demut und schenkt mir Freiheit und Leichtigkeit. Dieses Geschenk möchte ich gerne an meine Schüler weitergeben. Wenn Du eine freigeistige dynamisch-fließende Praxis suchst, aber auch die Ruhe und Kraft im Detail finden möchtest, bist du hier genau richtig.

Meine Expertise als Hebamme lasse ich in meine Pre-und Postnatalyogaklassen einfließen. Durch meine positive Ausstrahlung und mein Einfühlungsvermögen, verstehe ich es, werdende Mütter auf die Geburt und die Zeit danach einzustimmen.

Zurück zur Übersicht